FC Energie Cottbus: Kapitän bleibt an Bord

Veröffentlicht: 02.05.2024 09:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus

25-jähriger Innenverteidiger Jan Koch hält Lausitzern über das Saisonende hinaus die Treue.

Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus hat einen weiteren Baustein der Kaderplanung für die kommende Spielzeit hinzugefügt. Der Vertrag mit Kapitän Jan Koch wurde jetzt verlängert. Der 25-jährige Innenverteidiger war im Sommer 2019 vom Berliner AK in die Lausitz gewechselt und absolvierte seitdem 42 Begegnungen für den FC Energie (zwei Tore). In seiner zweiten Saison übernahm er dann die Kapitänsbinde.

"Mit der Vertragsverlängerung von Jan Koch sind wir ein gutes Stück weiter in unseren Planungen für die Defensive der Mannschaft gekommen", sagt Maximilian Zimmer, Sportlicher Leiter in Cottbus. "Mit unserem Kapitän haben wir nun einen weiteren Schlüsselspieler an uns gebunden, der zusammen mit unserem Neuzugang Shawn Kauter vor drei Jahren die beste Innenverteidigung der gesamten Liga gebildet hatte."

Im DFB-Pokal wird Jan Koch nicht für die Cottbuser auflaufen. Der FC Energie unterlag im Halbfinale des Verbandspokals von Brandenburg dem Ligakonkurrenten SV Babelsberg 03 glatt 0:3. Die Potsdamer ermitteln nun am "Finaltag der Amateure" (Samstag, 29. Mai) gegen den FSV Union Fürstenwalde (3:1 gegen den FSV 63 Luckenwalde) den Teilnehmer an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals. Gespielt wird in Luckenwalde.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum