FC CZ Jena: Für Sander zählt nur der Aufstieg

Veröffentlicht: 28.04.2024 08:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

Kein Understatement beim thüringischen Traditionsverein.

Viel deutlicher als der Nordost-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena kann ein Verein sein Saisonziel nicht formulieren. „Wir wollen den Aufstieg“, sagt FCC-Trainer Petrik Sander im Gespräch mit 3-liga.com ohne Umschweife. „Understatement war vielleicht zu meiner Zeit beim FC Energie Cottbus angebracht. Jetzt ist dafür aber kein Platz“, so der 52-Jährige, der mit Jena in der abgelaufenen Saison hinter dem ungeschlagenen Meister und Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig Rang zwei belegt hatte. Bei den Planungen ist Jena schon recht weit. „Wir haben noch zwei bis drei Personalien offen, sind aber in der komfortablen Lage, uns Zeit lassen zu können. Mit dem aktuellen Stand sind wir zufrieden. Speziell mit der Defensive, in der die Basis für die Meisterschaft gelegt wird, haben wir uns mit Justin Gerlach und Filip Krstic vom abwehrstarken Ligakonkurrenten Berliner AK gut verstärkt. Vorne - das hat die abgelaufene Saison gezeigt - sind wir immer für Tore gut.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum