FC Carl Zeiss Jena: Sportdirektor Werner kennt Steinherr

Veröffentlicht: 05.05.2024 09:29 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

27-jähriger Offensivspieler kommt vom Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg.

Drittliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena arbeitet auch nach dem bereits erfolgten Saisonstart in der Regionalliga Nordost weiter an der Vollendung seiner Kaderzusammenstellung und verpflichtete jetzt mit Thomas Steinherr einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für den saarländischen Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg am Ball und erhält beim FC Carl Zeiss Jena einen zunächst bis zum Sommer des nächsten Jahres laufenden Vertrag - mit der Option auf eine Verlängerung bis 2022.

FCC-Sportdirektor Tobias Werner erklärt: "Ich kenne Thomas noch aus meiner Zeit in Augsburg, habe auch noch selbst gegen ihn gespielt. Wir haben ihn jetzt seit längerer Zeit beobachtet und sind nun froh, dass wir mit ihm einen erfahrenen Mann für unsere Offensive verpflichten konnten. Er freut sich auf Jena, wir freuen uns auf ihn.“

Thomas Steinherr kommt aus der Jugend des FC Augsburg, war vor seiner Station in Homburg auch schon für den VfR Aalen und die SpVgg Unterhaching am Ball und bringt die Erfahrung von insgesamt 63 Drittliga- und 120 Regionalligaspielen nach Jena mit. Er könnte schon am Samstag, 14.15 Uhr, im Endspiel um den Landespokal von Thüringen gegen den Oberligisten FSV Martinroda eingesetzt werden. Die ARD überträgt das Duell im Rahmen des "Finaltags der Amateure" live.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum