FC Bayern U 23: Trainer Heiko Vogel wird Verein verlassen

Veröffentlicht: 03.05.2024 22:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II

Zum Ende der Saison - Ex-Profi van Bommel als neuer Trainer im Gespräch.

Das künftige Leistungszentrums des FC Bayern München, das gerade an der Ingolstädter Straße entsteht, wird ab der kommenden Saison vom administrativen Leiter Jochen Sauer und dem Sportlichen Leiter Hermann Gerland geführt. Ex-Nationalspieler Wolfgang Dremmler, früherer Chefscout und bisheriger Abteilungsleiter "junior team", geht nach fast 30 Jahren in Diensten des FCB in den Ruhestand. Heiko Vogel, Sportlicher Leiter U 23 bis U 16 sowie Trainer der U 23 in der Regionalliga Bayern, wird den Verein in beiderseitigem Einvernehmen verlassen. Als neuer U 23-Trainer ist laut einem Bericht der "Sportbild" der ehemalige Bayern-Profi Mark van Bommel im Gespräch.

Das neue Führungsduo wird seine Arbeit in diesem Sommer aufnehmen. Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, sagt: "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Hermann Gerland und Jochen Sauer die verantwortungsvolle Aufgabe der Führung des Nachwuchsbereichs in erfahrene Hände übergeben haben." Der 44-jährige Jochen Sauer war zuletzt viereinhalb Jahre Geschäftsführer bei Red Bull Salzburg und zuvor auch schon für den VfL Wolfsburg und Hertha BSC tätig.

"Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die ohnehin schon sehr gute Jugendarbeit des Klubs noch einmal steigern können", so Sauer. Hermann Gerland wird nach dem Saisonende aus dem Trainerteam von Chefcoach Carlo Ancelotti ausscheiden. "Was in den vergangenen Monaten in der Nähe der Allianz Arena entstanden ist, ist unglaublich. Ich freue mich darauf, Teil dieses spannenden Projekts zu werden und meine Erfahrungen in der Jugendarbeit einbringen zu können", so der 62-Jährige, früher selbst U 19- und U 23-Trainer beim FC Bayern.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum