FC Bayern II mit viel Mühe gegen das Schlusslicht

Veröffentlicht: 04.05.2024 22:20 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Nach zweimaligem Rückstand siegt Bayern 5:2 gegen Unterföhring.

Die U 23 des FC Bayern München hat ihre Positivserie in der Regionalliga Bayern auch am 23. Spieltag fortgesetzt. Beim 5:2 (1:2) im Derby gegen den Tabellenletzten FC Unterföhring blieb die Mannschaft von Trainer Tim Walter zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis) und verbesserte sich zumindest vorerst auf den vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter und Lokalrivale TSV 1860 München beträgt acht Punkte.

Lange Zeit hielten die stark abstiegsbedrohten Gäste im Stadion an der Grünwalder Straße jedoch gut mit. Durch Treffer von Andreas Faber (29.) und Masaaki Takahara (34.) ging der FCU, der schon im Hinspiel ein 2:2 erkämpft hatte, während der ersten Halbzeit sogar zweimal in Führung. Milos Pantovic (32./53., Foulelfmeter) sorgte jeweils für den Ausgleich.

Fabian Benko (72.) brachte den FC Bayern endgültig auf die Siegerstraße. In den Schlussminuten bauten Raphael Obermair (90.) und der eingewechselte Resul Türkkalesi (90.+2, Foulelfmeter) den Vorsprung noch aus.

Unterföhring blieb zum sechsten Mal hintereinander sieglos, holte in dieser Phase nur einen Punkt. Der Rückstand zu einem Relegationsrang ist bereits auf zwölf Zähler angewachsen. Von einem sicheren Nichtabstiegsplatz ist der Neuling 15 Punkte entfernt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum