FC Bayern II: Jannik Rochelt überzeugt

Veröffentlicht: 07.05.2024 12:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II

20-jähriger Neuzugang vom FC Memmingen will sich in München durchsetzen.

Holger Seitz, Trainer beim Bayern-Regionalligist FC Bayern München II, zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf der Wintervorbereitung zufrieden und zieht ein positives Fazit. Mit dem 2:0-Erfolg gegen die U 23 von Brighton & Hove Albion und der Niederlage gegen Benfica Lissabon (0:1) qualifizierte sich die Mannschaft in England für das Viertelfinale im „Premier League International Cup“. Danach absolvierte die U 23 ihr Trainingslager in Dallas (USA).

„Das positive Abschneiden beim Premier League International Cup hat uns in unserer Entwicklung bestätigt“, sagt FCB-Trainer Seitz. „Das anschließende Trainingslager in Dallas hat uns in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga Bayern noch einmal einen weiteren Schritt vorangebracht.“

Neuzugang Jannik Rochelt, der zuletzt für den Ligakonkurrenten FC Memmingen am Ball war, hat beim FCB-Trainer einen positiven Eindruck hinterlassen. „Jannik hatte von Beginn an überhaupt keine Scheu, ist mit einem gesunden Selbstbewusstsein aufgetreten - das gefällt mir. Wenn er das weiter so zeigt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.“

Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Paul Will, der sich in Dallas einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen hat. Damit fällt der zentrale Mittelfeldspieler für mehrere Wochen aus. Dagegen können die zuvor noch verletzten Maximilian Zaiser (nach Syndesmosebandriss) und Maximilian Welzmüller (Sehnenreizung) inzwischen wieder mit der Mannschaft trainieren. Außenverteidiger Jonathan Meier absolviert nach überstandenen Oberschenkelproblemen bereits wieder Aufbautraining.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum