FC Bamberg greift nach letztem Strohhalm

Veröffentlicht: 29.04.2024 14:39 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Eintracht Bamberg

Tabellenvorletzter muss heute beim SV Heimstetten punkten.

Für den Tabellenvorletzten FC Eintracht Bamberg, heute ab 14 Uhr beim SV Heimstetten im Einsatz, spitzt sich die Lage in der Regionalliga Bayern zwei Spieltage vor dem Saisonende zu. Mit 25 Punkten hat der FCE sechs Punkte Rückstand zum ersten Relegationsplatz, den aktuell der VfR Garching belegt. „Wir sind realistisch genug und wissen, dass der Sprung auf einen Relegationsplatz eher theoretischer Natur ist,“ sagt FCE-Vorsitzender Mathias Zeck.

Durch die aktuelle Situation in der zweiten Bundesliga kann der FCE den Klassenerhalt theoretisch freilich noch schaffen. Der TSV 1860 München steht dort auf einem Abstiegsplatz. Auch die SpVgg Greuther Fürth ist noch nicht gesichert. Sollten die „Löwen“ oder Greuther Fürth absteigen, dann müsste deren zweite Mannschaft aus der Regionalliga zwangsabsteigen. Dies hätte zur Folge, dass es in der Regionalliga Bayern nur einen direkten Absteiger geben würde. In diesem Fall müsste der Tabellenletzte SV Seligenporten allein den Gang in die Bayernliga antreten.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum