FC Augsburg II: Ohne Fans gegen TSV Aubstadt

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Augsburg II

Team von Trainer Josef Steinberger bestreitet erstes Liga-Heimspiel seit Anfang März.

Durch den Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Augsburg muss nicht nur das Bundesliga-Heimspiel der FCA-Profis am Samstag, 15.30 Uhr, gegen Spitzenreiter RB Leipzig ohne Zuschauer ausgetragen werden. Die Regelung gilt auch für alle Spiele der FCA-Nachwuchsmannschaften. Das U 23-Team von Trainer Josef Steinberger empfängt am Freitag, 16. Oktober, 19 Uhr, in ihrem ersten Liga-Heimspiel seit Anfang März in der Regionalliga Bayern den TSV Aubstadt im Rosenaustadion. Der eigentlich für Montag geplante Ticket-Vorverkaufsstart musste entsprechend abgesagt werden.

Zum Re-Start nach der Corona-Pause hatten die Augsburger das U 23-Duell bei der SpVgg Greuther Fürth II für sich entschieden. Zufrieden war "Sepp" Steinberger mit dem Auftritt seiner Mannschaft aber nicht. "Das Ergebnis war das Beste am ganzen Spiel", resümierte der Fußball-Lehrer.

Mit zum Team gehörte in Fürth Felix Götze. Der 22-jährige Profi und jüngere Bruder von Ex-Nationalspieler Mario Götze (gerade von Borussia Dortmund zum niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven gewechselt) sollte in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Mit Dion Berisha und Yannick Oberleitner standen auch zwei A-Junioren im Kader.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum