FC Augsburg: Trennung von Trainer Märkle

Veröffentlicht: 29.04.2024 04:51 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Augsburg II

Vertrag wird „wegen unterschiedlicher Vorstellungen“ nicht verlängert.

Bayern-Regionalligist FC Augsburg II und Trainer Dieter Märkle (52) gehen nach dem Saisonende getrennte Wege. Das gab der Bundesligist offiziell bekannt. „Gründe für die Trennung liegen in unterschiedlichen Vorstellungen in der konzeptionellen Ausrichtung der Nachwuchsarbeit des FCA“, teilte der Verein mit.

„Wir bedanken uns bei Dieter Märkle für die bisher geleistete Arbeit. Wir sind zuversichtlich, dass wir die gemeinsam gesteckten Ziele in der laufenden Spielzeit erreichen werden“, betont Augsburgs Sport-Chef und Ex-Nationalspieler Stefan Reuter. In der Regionalliga Bayern überwintert die FCA-Reserve auf Rang zehn, der Vorsprung vor der Abstiegszone beträgt fünf Punkte.

„Ich blicke auf über drei Jahre erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg zurück. Aufgrund der unterschiedlichen Auffassungen habe ich mich entschieden, zur kommenden Saison eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen. Bis dahin werde ich weiter engagiert unsere Talente noch ein Stück näher an die Lizenzmannschaft heranführen“, sagt Dieter Märkle, der im Januar 2012 zum FCA gekommen war. „Ich hoffe, dass in Zukunft weitere Spieler den Sprung in die Bundesliga schaffen werden.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum