FC Amberg knüpft Kontakt mit Christoph Metzelder

Veröffentlicht: 27.04.2024 19:18 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Amberg

Mögliche Kooperation zwischen Aufsteiger und Ex-Nationalspieler.

Bahnt sich eine Kooperation zwischen Bayern-Regionalligist FC Amberg und Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder an? Auf der weltweit größten Möbelmesse in Köln kamen FCA-Marketing-Vorsitzender Frank Käfer und der frühere Profi (unter anderem Real Madrid, Borussia Dortmund und FC Schalke 04) ins Gespräch.

„Wir haben erste Kontakte geknüpft“, kommentiert Frank Käfer das Treffen mit Metzelder, der selbst Präsident des sechstklassigen TUS Haltern am See ist. „Christoph war erstaunt über das professionelle Auftreten des FC Amberg und die Erfolge in den vergangenen Jahren. Er ist der Meinung, dass hochklassiger Amateurfußball mehr unterstützt werden sollte. Stolz auf die Region zu sein, nur so funktioniert es“, so der engagierte Frank Käfer weiter.

Auch über ein eventuelles Sommertrainingslager des FCA in Haltern sowie eine gemeinsame Zusammenarbeit in Sachen der „Metzelder-Stiftung“ wurde gesprochen. „Christoph unterstützt mit diesem Projekt benachteiligte Kinder. Sollten wir in Amberg so ein Projekt planen, wäre es auch denkbar, dass seine Stiftung uns hilft“, erklärt Frank Käfer.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum