FC 08 Homburg baut auf Marco Hingerl

Veröffentlicht: 29.04.2024 10:28 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg

24-jährige Mittelfeldspieler erhält bei Saarländern Zwei-Jahres-Vertrag bis 2022.

Südwest-Regionalligist FC 08 Homburg hat sich die Dienste von Marco Hingerl gesichert, der zuletzt für den Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach am Ball war. Der gebürtige Münchner, der mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet wurde, lief in der Jugend der SpVgg Unterhaching sowie des FC Bayern München auf. Er durchlief die Bayern-Jugend bis zur U 19, ehe er für ein Jahr zum SC Freiburg wechselte. Danach ging es für zwei Jahre zurück zur U 23 des deutschen Rekordmeisters, bevor er sich 2018 dem Drittligisten Sonnenhof Großaspach anschloss.

"Marco ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der aber auch gut nach hinten mitarbeitet. Er strahlt Torgefahr aus und passt charakterlich gut in unsere Mannschaft", erklärt FCH-Sportmanager Michael Berndt.

Hingerl kam 42 Mal in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. In der Regionalliga Südwest bestritt er 22 Spiele für den SC Freiburg II, in der Regionalliga Bayern 49 Spiele für den FC Bayern II. Als 19-Jähriger konnte Marco Hingerl außerdem in sechs Spielen unter Marcus Sorg Erfahrung in der deutschen U 19-Nationalmannschaft sammeln.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum