FC 08 Homburg: Luginger hofft auf Fußballfest

Veröffentlicht: 04.05.2024 16:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg

Aufsteiger empfängt großen Rivalen 1. FC Saarbrücken vor 6.000 Fans im Waldstadion.

In der Regionalliga Südwest empfängt der Aufsteiger FC 08 Homburg am heutigen Samstag, 14 Uhr, den 1. FC Saarbrücken zum prestigeträchtigen Derby und Spitzenspiel. Knapp 4.000 Karten sind für das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten verkauft, mehr als 6.000 Zuschauer werden im Waldstadion erwartet.

Beide Teams gaben sich in dieser Woche im Verbandspokal keine Blöße. Homburg siegte beim Saarlandligisten FV Schwalbach 6:0, der FCS setzte sich beim FC Hertha Wiesbach aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 4:0 durch.

Beim FCH stehen hinter den Einsätzen von Patrick Dulleck (Knieprobleme nach einem Zusammenprall im Spiel beim SC Freiburg II) und Daniel Di Gregorio (Knieprobleme) noch Fragezeichen. Definitiv fallen Christian Telch (Schmerzen im Fuß) und Kostas Neofytos (Knieprobleme) aus. „Ich hoffe, dass uns viele Zuschauer unterstützen werden und dass alles friedlich abläuft, damit es ein Fußballfest wird“, so Homburgs Trainer und Ex-Bundesligaprofi Jürgen Luginger, der auf seinen ehemaligen Verein trifft.

FCS-Trainer Dirk Lottner sagt: „Es ist das Spiel der Spiele für die Fans. Das einzige Duell, das den Namen Saar-Derby auch verdient. Klar ist, dass beide Mannschaften sich in- und auswendig kennen und man den Gegner nicht überraschen kann. Es ist ein Duell auf Augenhöhe, bei dem es auf die Tagesform sowie auf Kleinigkeiten ankommen wird. Neben den Langzeitverletzten Marlon Krause und Martin Dausch muss Lottner lediglich auf Tobias Jänicke verzichten, der infolge eines Infekts bis zum Wochenende Antibiotika nehmen muss.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum