FC 08 Homburg: Hilfsprojekt ein voller Erfolg

Veröffentlicht: 06.05.2024 18:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg

Personen aus Corona-Risikogruppe wurde kostenlose Unterstützung angeboten.

Südwest-Regionalligist FC 08 Homburg, der mit Unterstützung seines Hauptsponsors am 20. März ein Hilfsprojekt für Menschen, die der Corona-Risikogruppe angehören, ins Leben gerufen hatte, ist mit der Aktion sehr zufrieden. In drei Monaten hatten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des FCH insgesamt knapp 200 Einsätze logistisch organisiert oder an andere offizielle Stellen weitergeleitet.

Ziel des Projektes war es, diejenigen, die allein auf sich gestellt sind, nicht mehr das Haus verlassen können oder zur Corona-Risikogruppe gehören und deshalb nicht mehr selbst einkaufen gehen, kostenlos Hilfe und Unterstützung anzubieten. Waren es anfangs Anrufe von häufig älteren Menschen, die Fragen zur Pandemie stellten, trafen rasch Anfragen mit konkreten Hilfsgesuchen ein.

"Menschlich berührend waren viele Anrufe", sagt Rafael Kowollik, Geschäftsführer des FC 08 Homburg. "Manches Schicksal kam dabei zur Sprache. So beispielsweise der Rentner, der kein Geld hatte, den Einkauf auch zu bezahlen, oder die schwerkranke, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die ebenfalls ohne Mittel für den Einkauf war. Die Aufgabe der Telefon-Besetzung bestand oft darin, einfach zuzuhören und Zeit zu schenken. Handelte es sich dabei um Schwerwiegendes, wurde der Kontakt innerhalb des Netzwerkes hergestellt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum