FC 08 Homburg: Dulleck und Salfeld bleiben

Veröffentlicht: 02.05.2024 22:18 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC 08 Homburg

Torhüter und Stürmer haben ihre Verträge bis Sommer 2021 verlängert.

Südwest-Regionalligist FC 08 Homburg hat die Verträge mit Mittelstürmer Patrick Dulleck und Torhüter David Salfeld verlängert. Beide unterschrieben neue Kontrakte, die für zwei weitere Spielzeiten (bis zum 30. Juni 2021) Gültigkeit besitzen.

Dulleck wechselte im Sommer 2017 vom TSV Steinbach Haiger zum FC 08 Homburg. Der gebürtige Badener wurde in der Nachwuchsabteilung des Karlsruher SC ausgebildet und schaffte dort den Sprung in den Profikader. Für den KSC absolvierte er drei Zweit- und 19 Drittligaspiele. In seiner ersten Saison erzielte Dulleck für den FC 08 Homburg 28 Treffer. In der bisherigen Regionalliga-Runde stehen für ihn neun Treffer zu Buche. „Patrick hat in den vergangenen eineinhalb Jahren konstant gute Leistungen gebracht und macht in manchen Spielen den Unterschied aus“, lobt FCH-Trainer Jürgen Luginger.

Torhüter Salfeld kam im Sommer 2017 vom 1. FC Saarbrücken zum Nachbarn nach Homburg. Der 1,90 Meter große Schlussmann ist beim FCH die Nummer eins und hat sich zu einer festen und verlässlichen Größe entwickelt. „Seit fast zwei Jahren bringt David konstant starke Leistungen - erst in der Oberliga und jetzt auch in der Regionalliga“, sagt Luginger.

Weniger zufrieden ist der ehemalige Schalker Bundesligaprofi Luginger mit den Ergebnissen während der bisherigen Wintervorbereitung. Das 0:0 beim Oberligisten SV Röchling Völklingen war das dritte FCH-Testspiel ohne Sieg. Am kommenden Wochenende beziehen die Saarländer ihr Trainingslager im spanischen Chiclana de la Frontera und treffen dort unter anderem am Dienstag (5. Februar) auf den Nord-Regionalligisten VfB Lübeck.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum