Fanhilfe Hannover bietet Verein Unterstützung an

Veröffentlicht: 30.04.2024 03:11 Uhr | Autor: NP | Bild:

Die Fanhilfe Hannover hat in einem offenen Brief dem Verein Hannover 96 ihre Hilfe in einer Schadenersatzforderung der Polizeidirektion Hannover angeboten.

Die Polizei Hannover fordert vom Verein Hannover 96 Schadensersatz, weil ein Einsatzfahrzeug durch einen Ball, während des Spiels Hannover 96 II gegen VfB Lübeck, im Beekestadion beschädigt worden sein soll.
So hat der Kapitän von Hannover II, Roman Prokoph, bei einem Schuss nicht das Tor, sondern ein dahinter geparktes Einsatzfahrzeug der Polizei getroffen und dadurch eine Beule im Fahrzeug verursacht.

Die Fanhilfe Hannover bietet jetzt aufgrund ihrer Erfahrungen bei Forderungen und Maßnahmen der Polizei gegen Fans dem Verein Unterstützung an. So heißt es auf der Homepage der Fanhilfe: „Wie euch vermutlich bekannt ist, müssen auch wir uns häufiger mit hanebüchenden Forderungen und Maßnahmen der Polizei auseinandersetzen und sind daher ziemlich erfahren auf diesem Gebiet. Aus diesem Grund bieten wir ausnahmsweise auch euch unsere Hilfe an.“

Die Fanhilfe Hannover berät und unterstützt Fans finanziell, die rund um Fußballspiele in Situationen, die im Nachgang einer juristischen Aufarbeitung bedürfen, geraten sind. Finanziert wird das ganze durch Spenden aus der Fanszene. Unterstützt werden dabei „ Fälle übergeordneter Bedeutung, also das Hinterfragen von Repressalien, den Umgang mit von der Polizei erhobenen Daten, eventuellem Fehlverhalten von Beamten und Unrechtmäßigkeit von Maßnahmen“, aber keine bewussten Verstöße gegen das Gesetz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum