Energie Cottbus verlängert mit Jonas Zickert

Veröffentlicht: 01.05.2024 00:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus

19-jähriger Defensivspieler unterschreibt beim Tabellenzweiten bis 2018 plus Option.

Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus und Eigengewächs Jonas Zickert setzen ihre Zusammenarbeit über die Saison hinaus fort. Der 19-jährige Defensivspieler, der in dieser Saison wegen eines Kreuzbandrisses noch nicht zum Einsatz gekommen ist, unterschrieb einen neuen Vertrag bis Juni 2018. Bei einem Aufstieg in die 3. Liga verlängert sich der Kontrakt beim aktuellen Tabellenzweiten automatisch um ein weiteres Jahr.

„Jonas ist ein Junge aus der Region und steht beispielhaft für die gute Nachwuchsarbeit beim FC Energie. Er vereint Spielintelligenz, robuste, aber faire Zweikampfführung und viel Herz in einem und ist ein zentraler Baustein unserer nachhaltigen Zukunftsplanung für die Mannschaft“, lobt FCE-Cheftrainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz. „Wir haben immer betont, dass wir ihm auf seinem Weg nach der schweren Verletzung jegliche Unterstützung geben und auf ihn bauen.“

„Ich bin sehr dankbar, wie der Verein und das Trainerteam mich während der langwierigen Verletzung begleitet haben. Jetzt möchte ich endlich wieder Fußball spielen, das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen und mit der Mannschaft erfolgreich sein“, so Zickert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum