Energie Cottbus strauchelt in Meuselwitz

Veröffentlicht: 28.04.2024 17:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Meisterschaftsaspirant holt nur 1:1 beim ZFC.

Meisterschaftsaspirant FC Energie Cottbus hat es am 25. Spieltag in der Regionalliga Nordost verpasst, nach Punkten mit Tabellenführer VSG Altglienicke gleichzuziehen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Abt kam vor 1061 Zuschauern in der Partie beim ZFC Meuselwitz nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Den Lausitzern fehlen bis zur Tabellenspitze jetzt zwei Punkte.

Dabei hatte Felix Brügmann (15.) den FC Energie zunächst mit seinem 15. Saisontreffer in Führung gebracht. Ben-Luca Moritz (54.) verhinderte für den ZFC Meuselwitz die dritte Niederlage hintereinander.

Union Fürstenwalde seit neun Partien unbesiegt

Der FSV Union Fürstenwalde hat mit dem 2:0 (1:0) beim FC Viktoria Berlin seine gute Form erneut unter Beweis gestellt. Die Mannschaft von FSV-Trainer Matthias Maucksch blieb bereits zum neunten Mal in Folge unbesiegt und rückte auf Platz vier vor. In den vergangenen 13 Partien kassierte Fürstenwalde nur eine Niederlage. Nach den Treffern von Lukas Stagge (30.) und des eingewechselten Johann Martynets (90.+3) beträgt der Rückstand auf Tabellenführer VSG Altglienicke noch sieben Zähler.

Die ebenfalls für Sonntag angesetzte Partie zwischen dem Berliner AK und Titelkandidat 1. FC Lok Leipzig wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum