Energie Cottbus: Sebastian Lemke neu im Präsidium

Veröffentlicht: 03.05.2024 03:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus

37-jähriger Unternehmer geht neue Aufgabe hochmotiviert und voller Tatendrang an.

Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus wird ab sofort die Geschicke des Vereins mit einem vierköpfigen Präsidium leiten. Der Verwaltungsrat des Vereins berief Sebastian Lemke in das Präsidium des Vereins, dessen Vorsitz weiterhin Präsident Matthias Auth führt. Dr. Axel Harnath wurde als Vizepräsident bestätigt.

Der 37-jährige Sebastian Lemke ist seit neun Jahren Geschäftsführer und Mitgesellschafter eines Handelsunternehmens, das bereits seit mehr als einer Dekade als Partner an der Seite des FC Energie steht. Unter Lemke wurde das bislang ausschließlich auf den Nachwuchsbereich bezogene Engagement auch auf die Unterstützung der ersten Herrenmannschaft ausgeweitet und erhöht.

"Es ist für mich eine große Ehre, dass die Gremien des FC Energie mir das Vertrauen schenken, sie bei der aufwendigen ehrenamtlichen Arbeit im Präsidium unterstützen zu dürfen", sagt Sebastian Lemke. "Ich bin voller Tatendrang und hochmotiviert, möchte gemeinsam mit den Gremienkollegen unseren Verein nachhaltig für die Zukunft aufstellen und weiterentwickeln."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum