Energie Cottbus: Routinier Robert Müller verlängert

Veröffentlicht: 05.05.2024 01:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Möglicher Drittliga-Rekord muss warten: Defensivspezialist bleibt in der Lausitz.

Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus und Abwehrspieler Robert Müller haben sich auf ein weiteres Engagement verständigt. Der 32-jährige Innenverteidiger, dessen Vertrag sich nur beim Klassenverbleib in der 3. Liga automatisch verlängert hätte, geht mit den Lausitzern nun auch in die anstehende Regionalligasaison.

"Robert hat seit dem Winter alle Spiele für uns absolviert und wir wissen, was wir an ihm haben", sagt Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz zum Verbleib des Routiniers. "Er soll als erfahrener Spieler in der Abwehr weiterhin vorangehen und uns dort die nötige Stabilität und Sicherheit geben. Dass er den Weg mit uns in der Regionalliga weitergeht, zeugt von seiner Charakterstärke. Wir benötigen solche Typen auf dem Feld."

Robert Müller kam für den FC Carl Zeiss Jena, Holstein Kiel, den FC Hansa Rostock, SV Wehen Wiesbaden, VfR Aalen, KFC Uerdingen 05 und Energie Cottbus auf insgesamt 314 Drittliga- und 55 Zweitligapartien sowie ein Erstligaspiel und elf DFB-Pokal-Einsätze. In der Liste der Drittligarekordspieler belegt er hinter Tim Danneberg (332 Spiele/Karriere beendet), Alf Mintzel (325/Karriere beendet) und Anton Fink (324/mit dem Karlsruher SC in die 2. Bundesliga aufgestiegen) den vierten Platz. Durch seinen Verbleib beim FC Energie muss eine mögliche neue Bestmarke zumindest vorerst noch warten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum