Energie Cottbus: Lennart Moser kommt auf Leihbasis

Veröffentlicht: 30.04.2024 06:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

19-jähriger Schlussmann gehörte bislang zum Torhüter-Trio des 1. FC Union Berlin.

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin verleiht Lennart Moser für eine Saison an den Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus. In der abgelaufenen Saison bildete der 19-jährige Moser gemeinsam mit Stammtorhüter Rafal Gikiewicz und Ersatzmann Jakob Busk das Dreiergespann im Kasten der Köpenicker. Neben Trainingseinheiten und Testspielen stand der gebürtige Berliner auch im "Baltic Sea Cup" für den 1. FC Union zwischen den Pfosten. Beim FC Energie Cottbus soll Lennart Moser nun mehr Spielpraxis sammeln.

"Ich freue mich, dass der Wechsel zu Energie geklappt hat. Für mich ist es nach dem letzten Jahr, in dem ich viel dazugelernt habe, sehr wichtig, wieder regelmäßig zwischen den Pfosten zu stehen", sagt Lennart Moser: "Die Bedingungen in Cottbus sind optimal. Deshalb bin ich überzeugt, dass dieser Schritt für mich richtig ist."

"Lennart hat in der letzten Saison gut trainiert und unser Torhüterteam hervorragend ergänzt", kommentiert Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball beim 1. FC Union, das Leihgeschäft: "Er hat sich sportlich und persönlich weiterentwickelt. Für einen Torwart seines Alters ist es jedoch wichtig, so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln. Cottbus bietet Lennart diese Chance. Deshalb ist diese Lösung für alle Seiten der nächste logische Schritt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum