Elversberg verliert 0:1 gegen FK Pirmasens

Veröffentlicht: 05.05.2024 11:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

SVE verpasst Anschluss an die Tabellenspitze.

Die SV 07 Elversberg hat es in der Regionalliga Südwest verpasst, im Rennen um die Meisterschaft Boden gut zu machen: Im Heimspiel vom 8. Spieltag unterlag die Mannschaft von SVE-Trainer Horst Steffen 0:1 (0:1) vor heimischer Kulisse gegen den FK Pirmasens, der mit seinem dritten Sieg in der laufenden Saison in die obere Tabellenhälfte klettert.

Mit einem Blitzstart waren die Gäste in die Partie gestartet. Nur wenige Sekunden waren bis zum Treffer von Dennis Chessa (1.) gespielt. Bis zum Schluss blieb es das einzige Tor in der Begegnung. Kurz vor Schluss sah bei den Gästen aus Pirmasens David Becker (81.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte und musste den Platz vorzeitig verlassen.

Weiterhin ungeschlagen bleibt die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Das 1:0 (0:0) bei der U 23 der TSG Hoffenheim war bereits der fünfte Sieg in dieser Saison (zwei Unentschieden). Damit bleiben die Freiburger durch den späten Treffer von Marvin Pieringer (89., Foulelfmeter) mit zwei Punkten Rückstand erster Verfolger von Spitzenreiter TSV Steinbach Haiger.

Damit missglückte auch das Debüt des neuen Hoffenheim-Trainers Kai Herdling. Der 36-Jährige, der bislang die U 17 in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren Bundesliga betreute, hatte erst vor wenigen Tagen die Nachfolge von Marco Wildersinn angetreten. Mit vier Punkten auf dem Konto rangiert die TSG auf einem Abstiegsplatz.

FSV Frankfurt klettert auf Platz drei

Den bereits dritten Sieg in Folge sicherte sich der frühere Zweitligist FSV Frankfurt. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger KSV Hessen Kassel setzten sich die von Thomas Brendel trainierten Frankfurter 3:1 (1:0) durch. Für den FSV trugen sich Steffen Straub (26.), Arif Güclu (50.) und Ihab Darwiche (80.) in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Gäste hatte Marco Dawid (65.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markiert.

Während Frankfurt mit dem insgesamt fünften Saisonsieg auf den dritten Platz kletterte, steht für den KSV eine Bilanz mit jeweils zwei Siegen und Niederlagen sowie vier Unentschieden zu Buche. Als aktuell bester Neuling steht Kassel in der oberen Tabellenhälfte.

Im Aufwärtstrend befindet sich VfR Aalen, der sich 3:1 (0:0) gegen den Liganeuling TSV Schott Mainz durchgesetzt hat. Kai Merk (65.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Nur kurz darauf glichen die Mainzer aber durch Manuel Schneider (70.) wieder aus. Erst der Doppelpack von Kevin Hoffmann (72./88.) brachte den dritten Saisonsieg der Aalener in trockene Tücher.

Gießen verliert nach Platzverweis

Nach einer Führung musste sich der FC Gießen noch 1:3 (1:3) beim Bahlinger SC geschlagen geben. Zunächst traf Dren Hodja (10.) für die Gäste. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Sascha Heil (18.) wegen eines Foulspiels drehten die Bahlinger dank der Treffer von Santiago Fischer (22.), Rico Wehrle (31.) und Hasan Pepic (40.) die Partie noch vor dem Seitenwechsel. Zusätzlich scheiterte Yannick Häringer (35.) mit einem Foulelfmeter an Gießens Schlussmann Frederic Löhe. Mit nun zwei Saisonsiegen verlässt der BSC vorerst die Abstiegsränge. Der FC Gießen rangiert nach der vierten Saisonniederlage in der Gefahrenzone.

Im Duell zweier Nachwuchsteams behielt die U 23 des FSV Mainz gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart 1:0 (1:0) die Oberhand. Den Treffer für die Mainzer steuerte Cyrill Elija Akono (20.) im ersten Durchgang bei und sorgte so für die Mainzer Punkte acht bis zehn. Der Aufsteiger aus Stutgart dagegen rangiert mit acht Zählern knapp über der Abstiegsregion.

Astoria fährt ersten Saisonsieg ein

Im siebten Spiel der Saison hat es für den FC-Astoria Walldorf zum ersten Saisonsieg gereicht. Gegen Aufsteiger und Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Born 4:1 (1:0). Nico Hillenbrand (21.) hatte die Gastgeber im ersten Durchgang auf die Siegerstrase geführt. Ein Doppelpack von Giuseppe Burgio (63./89.) und das Tor von Nicolai Groß (71.) brachten den ersten Dreier für Walldorf unter Dach und Fach. Für die Gäste aus Stadtallendorf traf Felix Nolte (67.) zum zwischenzeitlichen 1:2.

Damit wartet die Eintracht auch nach dem siebten Anlauf auf den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit. Zwei Punkte stehen für die Mannschaft von Eintracht-Trainer Dragan Sicaja zu Buche. Neben Stadtallendorf hat auch der TuS RW Koblenz bislang noch keinen Sieg eingefahren. Allerdings haben die Koblenzer bislang vier Partien absolviert

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum