Elversberg: Neitzel gibt sich kämpferisch

Veröffentlicht: 03.05.2024 23:13 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg

Südwest-Meister im heutigen Heimspiel gegen Kickers Offenbach unter Zugzwang.

Der aktuelle Meister SV 07 Elversberg wartet in der Regionalliga Südwest noch immer auf den ersten Saisonsieg und das erste Tor. Nach vier Spielen stehen drei Remis, eine Niederlage und ein Torverhältnis von 0:3 zu Buche. Am heutigen Mittwoch ab 19 Uhr strebt die SVE das erste Erfolgserlebnis an. Dann ist der ehemalige Bundesligist Kickers Offenbach in Elversberg zu Gast.

„Für uns wird es wichtig sein, dass wir im Zusammenspiel mit den Zuschauern eine Einheit bleiben. Wir dürfen auf dem Platz nicht versäumen, den Kopf hochzunehmen, und dürfen uns die Leichtigkeit nicht nehmen lassen“, sagt SVE-Cheftrainer Karsten Neitzel: „In den letzten Spielen waren auch vernünftige Szenen dabei, wir dürfen jetzt nicht an den falschen Baustellen arbeiten. Wir haben die Qualität, wir müssen sie nur abrufen und auf den Platz bekommen.“

Verletzungsbedingt muss Neitzel weiterhin auf die beiden Ex-Bundesligaprofis Aleksandar Stevanovic und Edmond Kapllani verzichten. Auch Defensivspieler Stefano Cincotta und Außenstürmer Sven Sellentin sind nicht fit. Ein Fragezeichen steht noch hinter Angreifer Moritz Göttel, der am letzten Wochenende für die U 21 der Saarländer sein Comeback gab und beim 4:1-Heimerfolg gegen den FSV 09 Schwalbach auf Anhieb ein Tor erzielte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum