Eintracht Trier: Spieler stellen Dieb

Veröffentlicht: 01.05.2024 11:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Trier

Während Partie gegen Wormatia Worms waren Wertsachen entwendet worden.

Das passiert auch nicht alle Tage: Als die Spieler des Südwest-Regionalligisten SV Eintracht Trier nach der Partie gegen den VfR Wormatia Worms (2:2) in die Kabine kamen, waren die Wertsachen einiger Akteure und von Co-Trainer Rudi Thömmes verschwunden. Ein Dieb hatte Portemonnaies, Smartphones und Autoschlüssel entwendet. Die Spieler konnten jedoch das ebenfalls geklaute Smartphone von Nachwuchsspieler Vincent Boesen orten und machten sich - zusammen mit einigen Security-Leuten - auf die Suche.

In einer Wohnsiedlung im Trierer Norden stellten sie gemeinsam mit der Polizei den Täter und erhielten einen Großteil der Wertsachen zurück. Co-Trainer Thömmes war erleichtert, dass „bis auf 90 Euro und zwei Sim-Karten für die Handys“ alles da war und sprach von einer „sehr guten Teambuilding-Maßnahme, die die Mannschaft im Abstiegskampf noch mehr zusammenschweißen wird“.

Kurios: Sowohl der verletzte Eintracht-Spieler Holger Lemke als auch Trainer Oscar Corrochano hatten den Dieb noch im Stadion gesehen. Beide wussten ihn zwar nicht einzuordnen, dachten aber nicht daran, dass er Wertsachen gestohlen haben könnte. Lemke traf ihn sogar in der Kabine an, hielt ihn aber für einen Catering-Mitarbeiter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum