Eintracht Norderstedt erster HSV-Verfolger

Veröffentlicht: 02.05.2024 11:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Norderstedt nach 3:1-Auswärtserfolg bei Altona 93 neuer Tabellenzweiter.

Der neue Tabellenzweite FC Eintracht Norderstedt bleibt in der Regionalliga Nord der U 21 des Hamburger SV auf den Fersen. Das Team von Eintracht-Trainer Dirk Heyne setzte sich am 8. Spieltag im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Altona 93 3:0 (1:0) durch. Die Tore erzielten Sinisa Veselinovic (45.), Ermir Zekjiri (80.) und Jan Lüneburg (89.). Eintracht-Verteidiger Jan-Philipp Rose (83.) scheiterte außerdem mit einem Foulelfmeter an Altona-Torhüter Joshua Du Preez.

Dank des sechsten Saisonsieges verdrängte Norderstedt den VfB Lübeck (0:2 im Spitzenspiel beim HSV am Samstag) von Rang zwei. Der Rückstand auf den ersten Platz beträgt einen Punkt. Allerdings hat die Hamburger U 21 eine Partie weniger auf dem Konto.

Die sechste Niederlage in Folge gab es für Aufsteiger Eutin 08 beim 0:1 (0:0) im Auswärtsspiel bei der U 23 des FC St. Pauli. Irwin Pfeiffer (63.) gelang für den Nachwuchs der Hamburger der einzige Treffer. St. Pauli hat damit auch im vierten Heimspiel nicht verloren.

Hildesheim holt den zweiten Punkt

Zweiter Punktgewinn für Schlusslicht VfV Borussia Hildesheim: Die Borussia erkämpfte beim VfB Oldenburg vor 1310 Zuschauern ein 0:0. Zum siebten Mal im achten Saisonspiel gelang der Mannschaft von VfV-Trainer Jörg Goslar dabei kein eigener Treffer. Der neue Oldenburger Trainer Stephan Ehlers wartet nach drei Partien (zwei Punkte) auf seinen ersten Sieg.

Der TSV Havelse verpasste beim 1:1 (0:0) gegen die SpVgg Drochtersen/Assel seinen dritten Saisonsieg. Die Führung der Gäste durch Stürmer Alexander Neumann (57.) glich TSV-Abwehrspieler Noah Plume (68.) aus. Das Team von Havelse-Trainer Christian Benbennek wartet nun seit sechs Partien auf einen Dreier und belegt den zwölften Tabellenrang. Drochtersen/Assel liegt nach vier Spielen ohne Sieg auf dem zehnten Platz.

Der SSV Jeddeloh hat mit dem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim Lüneburger SK seinen dritten Sieg in Folge eingefahren. Nils Laabs (39.) und SSV-Mannschaftskapitän Kevin Samide (58.) waren für die Tore des Neulings verantwortlich. Innenverteidiger Niklas Hunold (30.) war für Lüneburg der Führungstreffer gelungen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum