Eichstätt tauscht Heimrecht mit SV Wacker

Veröffentlicht: 28.04.2024 11:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt

Partie geht am 9. September zunächst in Burghausen über die Bühne.

Regionalliga Bayern-Aufsteiger VfB Eichstätt hat das Heimrecht mit dem SV Wacker Burghausen für die Begegnung vom 9. Spieltag getauscht. Die Partie geht nicht - wie ursprünglich geplant - in Eichstätt über die Bühne, sondern wird am Samstag, 9. September, ab 14 Uhr in der Wacker-Arena ausgetragen.

Grund für den Heimrechttausch: Da an diesem Wochenende wegen des Volksfestes in Eichstätt keine Parkplätze zur Verfügung stehen, war der VfB auf die Verantwortlichen des SV Wacker zugekommen, um die Partie in Eichstätt auf einen anderen Tag zu verlegen. Da aber kein geeigneter Spieltermin an einem Werktag in den kommenden Wochen gefunden werden konnte, der für beide Klubs akzeptabel ist, stimmte der SV Wacker auf Vorschlag des Bayerischen Fußball Verbandes (BFV) einem Tausch des Heimrechts zu. Das Duell in der Rückrunde am 29. Spieltag (24. März) findet dann in Eichstätt statt.

Burghausen stehen durch den Heimrechttausch nach der Partie bei Aufsteiger FC Unterföhring (Samstag, 26. August) drei Spiele vor eigenem Publikum in Folge bevor. Am Freitag, 1. September, gastiert der 1. FC Schweinfurt beim SV Wacker. Am Samstag, 9. September, kommt dann Eichstätt in die Wacker-Arena. Am Freitag, 15. September, geht es gegen den FC Pipinsried.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum