Eichstätt nimmt erfolgreich Revanche

Veröffentlicht: 06.05.2024 18:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt

3:0-Auswärtssieg beim Spitzenreiter Bayern II.

Der frisch gebackene Herbstmeister FC Bayern München U 23 musste zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga Bayern die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den Überraschungstabellenzweiten VfB Eichstätt gab es am 18. Spieltag ein 0:3 (0:2). Das Hinspiel hatte der FCB 5:1 gewonnen. Eichstätt liegt nach der geglückten Revanche nur noch einen Zähler hinter dem Tabellenführer, hat aber auch schon 18 Spiele und damit zwei Partien mehr als die Bayern absolviert.

Für Eichstätt, das seit vier Partien (drei Siege, ein Remis) nicht verloren hat, trugen sich zweimal Yomi Scintu (23./68.) und Atdhedon Lushi (26.) in die Torschützenliste ein. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison musste die zweite Mannschaft des FC Bayern damit drei Gegentreffer in einer Begegnung hinnehmen.

In einem U 23-Duell musste sich der FC Augsburg dem 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0) geschlagen geben. Bei den Nürnbergern leitete nach dem Abschied von Trainer Reiner Geyer (zum österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling) erstmals der bisherige Co-Trainer der Profis, Fabian Adelmann, die Geschicke. Er durfte sich über den Siegtreffer von Erik Engelhardt (64.) freuen. Die Nürnberger verhinderten damit die dritte Niederlage in Folge. Der Vorletzte aus Augsburg hat die vergangenen fünf Begegnungen nicht gewonnen.

Der FC Memmingen verpasste vor 1002 Zuschauern im eigenen Stadion den Sprung auf Rang drei. Das Heimspiel gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth ging 0:2 (0:1) verloren. Anton Makarenko (39., Foulelfmeter) und der eingewechselte Marcel Schiller (90.+3) waren für die Gäste erfolgreich. Die SpVgg setzte sich dank des dritten Auswärtssieges hintereinander ein wenig von der Abstiegszone ab.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum