Eichstätt: Kühnlein und Eberle verletzt

Veröffentlicht: 03.05.2024 20:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt

VfB-Duo fällt für heutige Partie gegen SV Schalding-Heining aus.

In der Regionalliga Bayern-Partie gegen den SV Schalding-Heining am heutigen Samstag, 14 Uhr, muss Aufsteiger VfB Eichstätt auf zwei verletzte Leistungsträger verzichten. Innenverteidiger Kevin Kühnlein erlitt in der Begegnung gegen den TSV Buchbach (3:1) eine schwere Beckenprellung, Torjäger Fabian Eberle (16 Saisontreffer) musste beim 2:2 beim TSV 1860 Rosenheim mit einer Achillessehnenprellung zur Halbzeit ausgewechselt werden.

Gute Nachrichten gibt es dagegen von Angreifer Yomi Scintu, der nach seinem Kreuzbandanriss und einer Meniskusoperation zumindest wieder mit dem Lauftraining begonnen hat. Ein Einsatz gegen Schalding-Heining kommt allerdings noch zu früh.

Vor dem Gegner zeigt Eichstätts Trainer Markus Mattes großen Respekt: „Schalding-Heining ist ein unangenehmer Gegner. Das Umschaltspiel vom SVS ist für jede Mannschaft gefährlich. Auch bei Standardsituationen werden wir besonders gefordert sein.“ Schalding-Heining rangiert nur einen Zähler hinter dem Tabellensechsten aus Eichstätt auf Platz acht und ist mit 39 Punkten ebenfalls auf einem guten Weg in Richtung Klassenverbleib.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum