Eichede will ins Endspiel des Landespokals

Veröffentlicht: 05.05.2024 08:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Eichede

Am Karsamstag soll es gegen Fünftligisten Heider SV im dritten Anlauf klappen.

Für den Nord-Regionalligisten SV Eichede geht es am Karsamstag ab 15 Uhr in der Partie beim Fünftligisten Heider SV um den Einzug in das Endspiel des Schleswig-Holstein-Pokals. Nach zwei gescheiterten Halbfinalteilnahmen will es Eichede im dritten Anlauf schaffen und das Endspiel erreichen, in dem es im Rahmen des zweiten „Finaltags der Amateure“ am Donnerstag, 25. Mai, (live in der ARD) entweder gegen den Ligakonkurrenten VfB Lübeck oder den Drittligisten Holstein Kiel gehen würde. Lübeck und Kiel stehen sich am Dienstag, 25. April, (ab 18 Uhr) gegenüber.

Für das Halbfinale bietet der SV Eichede seinen Anhängern einen Fanbus an. Während der SVE den Landespokal noch nie gewinnen konnte, stehen für den Gastgeber Heider SV bereits zwei Titel (1979 und 1982) zu Buche. Beim jüngsten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der zurückliegenden Oberligasaison musste sich Eichede 0:1 geschlagen geben.

Auch deshalb warnt SVE-Trainer Martin Steinbek vor dem Gegner. „Uns erwartet eine schwierige Aufgabe. Aber dieses Halbfinale vor großer Kulisse in Heide ist auch ein Höhepunkt, auf den wir uns schon lange freuen. Wir werden sehr gut vorbereitet sein und die richtigen Lösungen finden“, so Steinbek. Auf die in der Liga gesperrten Eudel Monteiro und Eyke Kleine kann Eichede am Samstag zurückgreifen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum