Egestorf-Langreder: Lindemann kommt aus Thailand

Veröffentlicht: 03.05.2024 01:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Germania Egestorf/Langreder

Erfahrener Mittelfeldspieler war zuletzt fünf Jahre in Asien am Ball.

Der erste internationale Transfer in der Vereinsgeschichte des Nord-Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder ist perfekt. Aus der ersten Liga Thailands (Thai Premier League) wechselt Björn Lindemann in die Regionalliga Nord. Der 33-jährige Mittelfeldspieler war seit 2012 in dem asiatischen Land am Ball. Zuletzt lief er dort für den Sisaket FC auf. Bei der Germania erhält er einen Vertrag bis Saisonende.

Geboren wurde Lindemann in Stadthagen. In Deutschland war er unter anderem für Holstein Kiel, den 1. FC Magdeburg, den VfB Lübeck, Hannover 96, den VfL Osnabrück und den SC Paderborn 07 aktiv und kam dabei auch zu 24 Einsätzen in der 2. Bundesliga.

„Björn kenne ich schon lange. Der Transfer hätte auch schon im Winter stattfinden können. Über Björns Qualitäten gibt es keine zwei Meinungen. Er ist ein hervorragender Fußballer und passt gut in unseren Kader. Ich gebe ihm alle Zeit, um sich in das Team zu integrieren“, sagt Germania-Trainer Jan Zimmermann. Am Sonntag (ab 15 Uhr) empfängt Egestorf-Langreder den VfB Oldenburg in Barsinghausen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum