Drochtersen/Assel setzt weiter auf Lars Uder

Veröffentlicht: 29.04.2024 17:27 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Drochtersen/Assel

Vertrag des 36-jährigen Cheftrainers vorzeitig um ein Jahr verlängert.

Nord-Regionalligist Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Trainer Lars Uder (36) vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der A-Lizenz-Inhaber hatte das Amt zum 1. Juli 2018 angetreten, belegt mit seinem Team mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz (vier Zähler hinter Rang zwei), brachte im DFB-Pokal den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (0:1) in Verlegenheit und erreichte durch einen Erfolg gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig (5:4 nach Elfmeterschießen) erneut das Halbfinale im Verbandspokal von Niedersachsen.

„Es ist eine Freude, diese Entwicklung mit anzusehen“, sagt SVD-Präsident Rigo Gooßen: „Daher war die Vertragsverlängerung aus meiner Sicht nur die logische Konsequenz.“

Lars Uder, der zuvor für den Fußballverband von Luxemburg sowie am DFB-Stützpunkt im norddeutschen Köhlen (Landkreis Cuxhaven) im Nachwuchsbereich gearbeitet hatte, arbeitet neben dem Fußball halbtags als Lehrer an einer Realschule in Otterndorf. Auf die weitere Arbeit bei der SV Drochtersen/Assel freut er sich: „Es macht mir einfach Spaß.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum