Drochtersen/Assel: Entwarnung bei von der Reith

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Drochtersen/Assel

Keine Bänderverletzung im Knie beim 26-jährigen Defensivspieler.

Nord-Regionalligist SV Drochtersen/Assel kann aufatmen. Die Verletzung von Nico von der Reith ist nicht so schwer, wie es zuerst befürchtet worden war. Das MRT hat gezeigt, dass er sich "nur" eine leichte Kapselverletzung und einen Bluterguss im Knie zugezogen hat. Die Bänder sind von der Verletzung nicht betroffen, so dass der 26-jährige Defensivspieler bereits in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Gute Nachrichten gibt es auch von Kapitän Sören Behrmann, der nach einer Entzündung an der Achillessehne zumindest wieder mit dem Aufbautraining begonnen hat. Nach einem Außenbandanriss im Knie wird Linksverteidiger Jannes Elfers in rund zwei bis drei Wochen wieder zurückerwartet.

Mittelfeldspieler Oliver Ioannou wurde dagegen nach diagnostiziertem Knorpelschaden erfolgreich ein neuer künstlicher Knorpel eingesetzt. Der Angreifer kann frühestens im neuen Jahr wieder mittrainieren. In zwei bis drei Wochen steht Ashton Götz (Adduktorenzerrung) wieder zur Verfügung. Bereits ab der kommenden Woche ist Angreifer Alexander Neumann (Muskelverhärtung in den Adduktoren) wieder an Bord. Bei den Langzeitverletzten Hassan El-Saleh, Jasper Gooßen, Till Hermandung und Sven Zöpfgen (alle Kreuzbandriss) dauert es dagegen noch längere Zeit. Ohne sämtliche verletzten und angeschlagenen Spieler kassierte die SVD eine 0:5-Heimniederlage gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg II.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum