Drochtersen/Assel: Besonderer Tag für Tobias Schwed

Veröffentlicht: 04.05.2024 18:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Drochtersen/Assel

Spieler aus der siebten Mannschaft gehörte bei Partie in Lübeck zum Regionalligakader.

Tobias Schwed, Spieler aus der siebten (!) Mannschaft des Nord-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel, erlebte jetzt einen besonderen Tag. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der normalerweise in der fünften Kreisklasse Stade kickt, gehörte in der Regionalligapartie der SVD beim Ex-Zweitligisten VfB Lübeck (1:1) zum Kader und durfte mit der ersten Mannschaft zum Spiel reisen.

Auch wenn es nicht für einen Einsatz gereicht hatte: Diesen Tag wird Schwed wohl so schnell nicht vergessen. Am Sonntag war er bereits wieder für die „Siebte“ am Ball, kam mit seinem Team zu einem 3:2-Heimsieg gegen „Noki in Action II“ (Stade).

Das Regionalligateam der SV Drochtersen/Assel beendete die Saison in der Nord-Staffel gleichzeitig mit einer 0:1-Heimniederklage gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Am Pfingstmontag, 21. Mai, bestreitet die SVD noch das Finale um den Niedersachsenpokal gegen den Ligakonkurrenten SSV Jeddeloh. Anpfiff ist um 12.30 Uhr, die ARD überträgt im Rahmen einer Live-Konferenz. Beide Finalisten sind bereits für den DFB-Pokal qualifiziert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum