Dietmar Hirsch verlängert in Oldenburg

Veröffentlicht: 27.04.2024 09:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Neuer Vertrag des 44-jährigen Trainers läuft bis zum 30. Juni 2018.

Dietmar Hirsch bleibt Trainer beim Regionalliga Nord-Spitzenreiter VfB Oldenburg. Der 44-jährige Ex-Profi verlängerte jetzt seinen Vertrag um zwei Jahre. Die neue Vereinbarung gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga. Hirsch hatte im September des letzten Jahres bei den Oldenburgern die Verantwortung übernommen, nachdem Predrag Uzelac entlassen worden war. In 17 Punktspielen unter der Regie des Fußball-Lehrers holten die „Blauen“ 38 Punkte (Schnitt 2,24).

„Es passt einfach zusammen. Wir haben hier etwas angeschoben und wollen diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen“, sagt Sportdirektor Ralf Voigt. „Dietmar ist nicht nur ein kompetenter Trainer, sondern ein ebenso sympathischer, authentischer und ehrlicher Mensch“, sagt VfB-Präsident Wilfried Barysch. Dietmar Hirsch selbst betont: „Die Ziele des Vereins und meine eigenen sind absolut kompatibel. Ich spüre das Vertrauen. Die Kompetenzen sind beim VfB klar verteilt.“

Aktuell beträgt der Vorsprung der Oldenburger auf die zweitplatzierte U 23 des VfL Wolfsburg zwei Punkte. Am Sonntag ab 15 Uhr könnten die Oldenburger mit einem Sieg gegen den direkten Verfolger einen großen Schritt in Richtung Staffel-Meisterschaft machen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum