Die Zweitbesetzung des TSV 1860 München startet in die Saisonvorbereitung

Veröffentlicht: 27.04.2024 20:27 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de

Die Zweitbesetzung der "Löwen" aus München startete am Donnerstag offiziell in ddie Vorbereitung für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern. Nach dem knappen Aus in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga gegen den SV Elversberg 07, greift der TSV II auch in der kommenden Saison wieder an und nimmt erneut Anlauf in Richtung Liga 3.

Der neue Cheftrainer, Torsten Fröhling, der die Nachfolge des zu den Profis aufgerückten Markus von Ahlen antritt, konnte bei der ersten Trainingseinheit, bis auf Andreas Neumayer, welcher mit dem Profikader mittrainierte, alle Neuzugänge begutachten.

Dem vorangegangen hatte Nachwuchschef Wolfgang Schellenberg in der Kabine die offizielle Vorstellung vorgenommen. Neben sieben Spielern, die von dem Bundesligakader der U 19 aufgerückt sind, waren auch 7 Neuzugänge von anderen Vereinen mit von der Partie.

Andreas Neumeyer, der 28 Jahre alte Stürmer wechselte vom Ligakonkurrenten SV Heimstetten an die Isar. In der letzten Saison erzielte dieser dort 23 Treffer und sicherte sich die Torjägerkanone.

Vladimir Kovac kam vom BFC Wolfratshausen. Der 22-Jährige ist in der Verteidigung beheimatet. Mit Ralph Pöpperling wechselte auch ein Torhüter zu den Junglöwen. Er kam vom SC Baldham.

Neben Neumayer kamen noch zwei weitere Angreifer von anderen Vereinen zur Zweitbesetzung des Zweitligisten. Fejsal Mulic kam von der U 19 des FK Novi Pazar aus Serbien und Stephane Mvibudulu wechselte von der "Zweiten" des Halleschen FC zu den "60ern".

Für das Mitteleld sicherte man sich die Dienste von Branislav Gambos von dem slowakischen Verein FK Puchov.

Aus der eigenen U 19 rückten Julian Weigl (Mittelfeld), Felix Weber (Verteidiger), Emanuel Taffertshofer (Mittelfeld), Maximilian Wittek (Verteidiger), Mike Ott (Mittelfeld), Christian Köppel (Angreifer), Peter Kurzweg (Verteidiger) auf.

Die Liste der Abgänge hingegen ist relativ kurz. Chris Wolf und Felix Junghan, sowie Christoph Dinkelbach sind noch auf der Suche nach neuen Vereinen. Simon Motz kam beim TSV Buchbach unter und Robert Zeus gehört nun dem Kader des FC Unterföhring an.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum