Die Zweitbesetzung des FC Ingolstadt 04 bezwingt den FC Memmingen mit 2:1

Veröffentlicht: 29.04.2024 06:30 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: www,

Die "kleinen Schanzer" kamen zum Saisonabschluss noch einmal zu einem verdienten Heimsieg gegen den FC Memmingen. Trotz Unterzahl kämpfte sich der FCM zwar noch einmal heran, hatte aber im Endeffekt das Nachsehen.

Memmingen erwischte den besseren Start und kam bereits nach sechs gespielten Minuten zur ersten guten Chance. Jannik Keller kam aus acht Metern Torentfernung zum Abschluss, traf jedoch nur das Außennetz.

Doch auch die 04er gaben sich keine Blösse und spielten munter nach vorne. In der 18. Minute verpasste Stefan Müller die große Chance, sein Team in Führung zu bringen. Nach einer genauen Ecke scheiterte er an dem Mann zwischen den Pfosten des Memminger Tores, Tobias Kirchenmaier.

Nun war der FCM wieder an der Reihe. Keller versuchte sich aus 18 Metern, doch der Ingolstädter Schlussmann, Reichlmayr, kratzte den Ball mit einer tollen Parade in der 22. Minute von der Linie. Nur zwei Minuten später verpasste Daniel Böck den Führungstreffer für Memmingen mit seinem Kopfball nur um Haaresbreite.

Nun kam Ingolstadt wieder besser in die Partie. Nachdem Müller erst noch an Kirchenmaier scheiterte, machte er es dann nur einige Minuten später besser. Er hatte sich von der linken Seite in den Strafraum getankt und erzielte aus elf Metern den 1:0 Fürhungstreffer kurz vor dem Seitenwechsel.

Memmingen hätte nach dem Wiederanpfiff beinahe die perfekte Antwort auf den Rückstand gefunden. Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Steffen Friedrich traf Daniel Böck mit seinem Geschoss nur den Außenpfosten.

In der 70. Minute sah dann Matthias Bader, der Defensivakteur des FCM, die Ampelkarte, nachdem er erneut zu unerlaubten Mitteln gegriffen hatte. Und nur drei Minuten später nutzten die Schanzer einen Foulelfmeter und erzielten mit dem 2:0 durch Stanislav Herzel, der selbst zuvor gefoult worden war.

Doch der FCM hatte sich noch nicht aufgegeben und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Doch mehr als der Anschluss in der 85. Minute durch Kevin Ruiz, der nahezu die gesamte Ingolstädter Abwehr ausgetanzt hatte, war dann allerdings auch nicht mehr drin.

Esad Kahric (Trainer FC Memmingen): "Der FC Ingolstadt 04 hatte mehr Spielanteile und hat somit verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit hatten wir eine gute Phase wo wir in Führung hätten gehen können, haben es aber nicht gut zu Ende gespielt. Wir sind froh, dass die Saison zu Ende ist."

Joe Albersinger (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Wir haben wieder ein gutes Spiel abgeliefert und uns mit einem Heimsieg belohnt. Ich werde nach fünf Jahren viele gute Sachen mitnehmen und konnte mit einem guten Team zusammenarbeiten. Dafür möchte ich mich beim FC Ingolstadt 04 bedanken."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum