Die kleinen Bayern mühen sich zu einem 2:0 gegen Schalding-Heining

Veröffentlicht: 03.05.2024 23:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Endlich rollt der Ball auch in der Regionalliga Bayern wieder. Zum Auftakt empfing am Freitagabend der FC Bayern München II den Aufsteiger aus Passau, den SV Schalding-Heining. Es war ein Nachholspiel vom 23. Spieltag. Illi Sallahi kurz nach dem Wiederanpfiff und Alessandro Schöpf in der Nachspielzeit sorgten für die Treffer der Münchener. Der Vorsprung auf Verfolger Illertissen beträgt somit wieder vier Punkte. Für Schalding-Heining war es die erste Niederlage nach vier Spielen in Folge, in denen es einen Punktgewinn zu bejubeln gab.

FC Bayern München II - SV Schalding-Heining 2:0

Der große Favorit startete mit viel Schwung und machte vom Anpfiff weg klar, wer hier der Herr im Hause war. Schalding war in der eigenen Hälfte eingeschnürt, ließ jedoch kaum gefährlich Chancen zu.

Nach fünf Minuten setzte Bastian Fischer mit einem Kopfball zwar das erste Ausrufezeichen, doch Werner Resch, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Schalding-Heining, war zur Stelle und hatte kaum Probleme.

Ebenfalls mühelos perierte der Keeper der Passauer kurze Zeit später einen Versuch von Kevin Friesenbichler vom Strafraumeck aus.

Nach 20 Minute wagten sich dann auch die Gäste einmal aus der Umklammerung heraus und versuchten nach vorne zu spielen. Mit einem ansehnlichen Seitfallzieher hätte Christian Brückl die Außenseiter beinahe in Führung gebracht, doch er verfehlte das Ziel knapp.

Bayern dominierte weiter, allerdings ohne zu glänzen und sich großartig Chancen zu erspielen. Kurz vor der Halbzeit wurden dann die Gäste allerdings noch einmal gefährlich. Gallmeier feuerte aus 14 Metern Torentfernung und scheiterte an Lukas Raeder, dem Mann im Kasten der Zweitbesetzung des deutschen Rekordmeisterts, der die Pille noch soeben um den Pfosten drehen konnte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs schien es dann kurzzeitig an der Schaldinger Konzentration zu mangeln. Illi Sallahi bekam in der 48. Minute zu viel Platz und setzte das Runde aus 20 Metern eiskalt zum 1:0 für die Bayern ins Eckige.

Doch beinahe hätte Schalding-Heining nach 62 Minuten ausgeglichen, doch nach einem schnellen Konnter war es erneut Gallmeier, der freistehend an Lukas Raeder scheiterte.

Auf der Gegenseite verhinderte Keeper Resch nur sieben Minuten später den vorentscheidenden Treffer. Den Versucg von Schöpf konnte er mit letzten Mitteln noch entschärfen.

In der Nachspielspielzeit dann, Schalding-Heining hatte mittlerweile aufgemacht und auf den Ausgleich gedrängt, war Schöpf nach Vorlage von Julian Green zur Stelle und verwandelte zum 2:0 Endstand für die Münchener.

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining) auf bfv.de: "Unser Vorsatz war ein Tor zu schießen, das haben wir nicht geschafft. Es war in der Defensive unsere beste Saisonleistung. Wir haben 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht und den Bayern alles abverlangt."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II) auf bfv.de: "Der Gegner hat sehr gut verteidigt, deshalb haben wir uns lange sehr schwer getan. Wir haben zu viele Ballkontakte gebraucht. In der ersten Halbzeit haben wir ein paar gute Torchancen herausgespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tor gemacht und dann dem Gegner zu viel Raum geboten. Bis zum 2:0 hat es zu lange gedauert."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum