Die Freitagsspiele des 29. Spieltages der Regionalliga Bayern

Veröffentlicht: 06.05.2024 01:54 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Am Freitagabend startete die Regionalliga Bayern in den 29. Spieltag. Dabei konnten sich die Akteure des 1. FC Schweinfurt ein klein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Nach einem spannenden Spiel gingen die Schnüdel als Sieger vom Platz. Die "kleinen Bayern" hingegen, schossen sich nach drei Spielen und nur zwei Punkten den Frust von der Seele. Memmingen konnte sich in der dritten Partie des Abends den dritten dreifachen Punktgewinn in Folge sichern.

1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayern Hof 3:2

Hof ging, nachdem sich beide Teams zu Anfang neutralisierten, nach 17 Minuten durch Szabolcs Pal in Führung, der von der Strafraumgrenze aus einnetzte.

Nach dem Wiederanpfiff fiel dann der Ausgleich. Daniel Mache konnte aus 16 Metern zum 1:1 verwandeln. Nach einer guten Stunde hatten die Schweinfurter die Partie dann gedreht, nachdem Kraus auf 2:1 stellte.

Die vermeintliche Vorentscheidung fiel zehn Minuten vor dem Abpfiff, als Jäckel auf 3:1 erhöhte. Allerdings schafften die Hofer noch zwei Minuten später den Anschlusstreffer und stemmten sich in der Folge gegen die drohende Niederlage, doch die Schnüdel retteten das Ergebnis über die Zeit.

Daniel Felgenhauer (Trainer SpVgg Bayern Hof auf bfv.de): "Aufgrund der ersten Halbzeit , wo wir gut gespielt haben und nichts zugelassen haben, war die Pausenführung verdient. Aber was meine Mannschaft nach dem schnellen 1:1-Ausgleich der Schweinfurter nach der Halbzeit abgeliefert hat, war nicht zu verstehen. Da wird noch was zu besprechen sein. Der Sieg war deshalb für die Schweinfurter verdient."

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05 auf bfv.de): "Die ersten 45 Minuten hat Hof gut und kompakt gestanden. Wir hatten keine Mittel und haben schlecht gespielt. Keiner wollte den Ball haben. Die zweite Hälfte war nach dem schnellen Ausgleich besser, aber meiner Meinung haben wir trotz allem einen glücklichen Sieg errungen."


FC Bayern München II - FC Eintracht Bamberg 2010 5:2

Nach drei sieglosen Spielen in Folge schoss sich das Nachwuchsteam des deutschen Rekordmeisters den Frust von der Seele. Schöpf und Weihrauch brachten die Münchener mit 2:0 in Führung, doch postwenden fiel das 2:1 durch Görtler. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Schöpf mit seinem zweiten Treffer der Partie auf 3:1.

Innerhalb von zehn Minuten im zweiten Durchgang war die Partie entschieden. Friesenbichler schnürte einen Doppelpack und baute die Führung der bayern auf 5:1 aus. Der Treffer von Kühnlein zum 5:2 war nur noch Ergebniskosmetik.

Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010 auf bfv.de): "Das Ergebnis war sehr deutlich, und in der zweiten Hälfte konnten wir den Bayern nichts mehr entgegensetzen. Sie machten aus fünf Möglichkeiten fünf Tore, da wir uns bei den Situationen nicht clever genug angestellt haben."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II auf bfv.de): "Wir haben heute ein fantastisches Kombinationsspiel gezeigt, und darüber bin ich sehr glücklich. Ich muss aber den Gästen auch ein Kompliment machen, da sie versucht haben mitzuspielen. Heute stand eine super Mannschaft auf dem Platz, die die Tore hervorragend herausspielte."


FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II 3:0

Zwar hatte Fürth vorerst mehr vom Spiel, doch Krogler schnürte innerhalb von zwei Minuten nach einer knappen halben Stunde einen Doppelpack und brachte Memmingen auf die Siegerstraßen. Nach einer Stunde erzielte Sönmez dann die Vorentscheidung.

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein klares Ergebnis gibt. Die Führung gab uns Sicherheit . Wir haben dann weniger Chancen zugelassen und uns immer mehr vom Spiel erarbeitet. Der Sieg ist hochverdient."

Ludwig Preis: (Trainer SpVgg Greuther Fürth II auf bfv.de): "Heute kann man festhalten, dass wir in den entscheidenden Situationen nicht da waren. Wir wussten, dass wir heute nicht viele Chancen bekommen werden, da Memmingen defensiv sehr gut steht. Mit dem 1:0 nahm das Spiel seinen Lauf. Wir müssen dem Gegner Respekt zollen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum