DFB-Pokal demnächst ohne Offenbach

Veröffentlicht: 05.05.2024 13:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Kickers Offenbach

Nach Aus der Kickers im hessischen Verbandspokal - Kassel nun gegen Wehen Wiesbaden.

Die nächste DFB-Pokal-Hauptrunde geht ohne den Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach über die Bühne. Die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt, die kürzlich erst im Achtelfinale des „großen“ Pokalwettbewerbs am Bundesligisten Borussia Mönchengladbach (0:2) gescheitert war, hat nach ihrem Aus im Viertelfinale des Hessenpokals gegen den Ligakonkurrenten KSV Hessen Kassel keine Chance mehr auf eine erneute Qualifikation für den DFB-Pokal.

„Das ist sehr bitter, denn wir hatten gute Momente im Pokal“, sagte Schmitt, der auf die verletzten Torjäger Christian Cappek (Rippenprellung) und Abwehrspieler Klaus Gjasula (Knöchelprellung) verzichten musste. Der OFC-Trainer richtete den Blick aber gleich nach vorne: „Wir haben nun alle Möglichkeiten, uns auf die Liga und die Meisterschaft zu konzentrieren.“ Dort geht es für den OFC bereits am Samstag (ab 14 Uhr) mit der Partie beim stark abstiegsbedrohten KSV Baunatal weiter.

Der KSV Hessen Kassel, für den Stefan Müller den Siegtreffer vor 2.300 Zuschauern am Bieberer Berg erzielte, trifft nun im Halbfinale auf den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie wird am Mittwoch, 29. April, ab 19 Uhr im Auestadion ausgetragen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum