Der Vorbericht zum Freitagsspiel der Regionalliga Bayern - 25. Spieltag

Veröffentlicht: 05.05.2024 01:00 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der 25. Spieltag und somit die letzte Runde vor der Winterpause der Regionalliga Bayern wird vom Ligaprimus eröffnen. Der FC Bayern München II, der am 3. Dezember auch noch das Nachholspiel gegen den FC Augsburg II bestreiten muss, empfängt die U 23 des Zweitligisten Greuther Fürth.

Der FC Bayern München II hat vor der Winterpause noch zwei Spiele zu bestreiten und hat sich das Ziel gesetzt, die Führung auf den ärgsten Verfolger, den FV Illertissen aus zu bauen.

Der Vorsprung auf den amtierenden "Bayerischen Amateurmeister" beträgt aktuell vier Punkte, doch die Münchener haben bisher zwei Spiele weniger absolviert als der FVI. Mit einem Sieg am Freitagabend würde der Vorsprung zumindest über Nacht auf sieben Punkte anwachsen. Außerdem haben die Illertissener mit dem TSV 1860 München II einen schweren Gegner vor der Brust.

Die Vorzeichen für die ten Hag-Truppe stehen gut, denn die letzten drei Aufeinandertreffen mit dem "kleinen Kleeblatt" konnte die U 23 des deutschen Rekordmeisters allesamt für sich entscheiden. Im Hinspiel endete die Partie mit 1:0, den entscheidenden Treffer besorgte Patrick Weihrauch.

Doch die Franken reisen keinesfalls in die Landeshauptstadt, um wieder mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Auswärts holte die Spielvereinigung sieben von neun möglichen Punkten der letzten drei Spiele. "Die Bayern machen aus wenigen Chancen viele Tore, sind enorm effektiv. Wir dürfen ihnen nicht viele Angebote machen", sagte Ludwig Preis, Trainer der Fürther auf bfv.de. "Das Gute ist, dass wir keinen Druck haben. Der FCB ist Favorit, wir können befreit aufspielen. Das heißt aber nicht, dass wir etwas zu verschenken haben. Die Bayern müssen gegen uns schon eine Top-Leistung abrufen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum