Der 4. Spieltag der Regionalliga Bayern - Die Samstagsspiele

Veröffentlicht: 06.05.2024 13:49 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Am Samstag wird der 4. Spieltag der Regionalliga Bayern komplettiert. Zwischen den Junglöwen und der Zweitbesetzung der SpVgg Greuther Fürth kommt es zu einem Duell zwei Zweitvertretungen, die zudem beide sieben Punkte auf dem Konto haben. Aufsteiger Garching hingegen gastiert bei der Nachwuchsmannschaft der Fuggerstädter aus Augsburg. Seligenporten hingegen bekommt es mit dem FV Illertissen zu tun, will trotz der schweren Aufgabe jedoch den ersten Saisontreffer erzielen. Den Abschluss des Spieltages geben dann der SV Heimstetten und der SV Schalding-Heining.

Duell der Reservemannschaften

Am Samstag empfängt der noch ungeschlagene TSV 1860 München II den ebenfalls noch ungeschlagenen Nachwuchskader des Zweitligisten aus Fürth. Wenn man die Tabelle betrachtet, ist dieses Aufeinandertreffen ein Spitzenspiel, denn beide Mannschaften haben sieben Punkte und sind somit punktgleich mit Tabellenführer Ingolstadt.

Die Junglöwen hatten es am vergangenen Spieltag beinahe geschafft, den 3. Sieg in Serie ein zu fahren, mussten aber gegen den Aufsteiger aus Garching noch den späten Ausgleich hinnehmen. Trotzdem ist Torsten Fröhling, der Cheftrainer der Münchener, mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. "Wegen des 1:1 gegen Garching geht die Welt nicht unter. Wir müssen aber mutig weiterspielen und aus unseren Fehlern lernen", so der Trainer. Verzichten muss er beim Spiel gegen die kleinen Fürther auf Michael Netolitzky, der sich einen Syndesmosebandanriss zugezogen hat.


Garching gastiert in Augsburg

Ebenfalls am Samstag um 14 Uhr treffen in Augsburg die Zweitbesetzung des FCA und der Aufsteiger VfR Garching aufeinander. Der Aufsteiger wusste bisher durch gute Leistungen zu überzeugen. Nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt in Buchbach folgten zwei Spiele, aus den vier Zähler ergattert wurden. Man konnte sogar zuletzt ein Remis gegen die Junglöwen trotz zwischenzeitlichem Rückstand feiern. "Nach dem Rückstand haben wir gezeigt, dass unser Herz am richtigen Fleck sitzt. Dafür wurden wir letztendlich belohnt. Es war ein heißes Spiel, auch wenn es ein etwas glücklicher Punktgewinn war", sagte ein zufriedener VfR-Trainer Daniel Weber.


Seligenporten wartet immer noch auf ersten Saisontreffer

Die Klosterer aus Seligenporten sind die letzte Mannschaft der Regionalliga Bayern, die noch kein Tor erzielt hat. Dies soll sich nun gegen den amtierenden "bayerischen Amateurmeister" ändern. Ein Punkt steht allerdings bereits auf dem Konto der Schlicker-Truppe vom 0:0 gegen den FC Augsburg II.

Der FVI ist allerdings in keinster Weise einer der Lieblingsgegner Seligenportens. Bisher konnte der FVI alle vier Spiele gewinnen.


Heimstetten und Schalding-Heining komplettieren Spieltag 4

Heimstetten bestreitet am Samstag um 16 Uhr erst den dritten Auftritt in der laufenden Saison und spielen erstmals vor heimischer Kulisse. Ein Punkt steht bisher auf dem Konto der Mannschaft unter der Leitung von Rainer Elfinger.

Die Passauer hingegen kommen mit reichlich Selbstbewusstsein nach Heimstetten, nachdem man zuletzt mit 2:1 gegen Burghausen gewinnen konnte. "Ein Derby-Sieg ist immer posivtiv, bedeutet letztlich aber auch nur drei Punkte", bewertete SVS-Trainer Mario Tanzer nüchtern.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum