Defensivstarke Zwickauer verteidigen die Tabellenspitze

Veröffentlicht: 06.05.2024 09:48 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: nofv-online.de | Quelle: bild.de

23 Punkte haben die Spieler des FSV Zwickau mittlerweile schon ansammeln können. Dies berechtigt für die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost. Einen Punkt-Vorsprung haben die Sachsen auf den ersten Verfolger Wacker Nordhausen. Bereits vier Punkte mehr hat der ehemalige Zweitligist auf die weiteren Verfolger FC Carl-Zeiss Jena und 1. FC Union Berlin II.

Erst zwei Gegentreffer und keine Niederlage

Insgesamt ist die vierte Liga sehr ausgeglichen besetzt. Zuletzt musste man sich bei der U23-Mannschaft von Hertha BSC mit einem torlosen Remis begnügen. Dies war schon die fünfte Nullnummer in der bisherigen Runde. Dazu gesellen sich sechs Siege. Verloren hat Zwickau in dieser Saison bisher noch überhaupt nicht und kassierte zudem erst zwei Gegentore.

Offensive braucht mehr Durchschlagskraft

Der ehemalige Zwickauer-Zweitligaprofi Torsten Ziegner zeigt sich durchaus zufrieden mit der Abwehrleistung seiner Schützlinge: „Mit der Defensive können wir einmal mehr zufrieden sein. Was uns im Moment abgeht, ist die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive.“ Am nächsten Spieltag gibt es für den FSV ein Heimspiel gegen Viktoria Berlin.Gegen den Tabellen-Zwölften kann die Tabellenspitze wieder verteidigt werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum