Das Sonntagsspiel der Regionalliga Bayern - 24. Spieltag

Veröffentlicht: 07.05.2024 21:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de

Bayern Münchens Zweitbesetzung konnte am Sonntagnachmittag das Reserveduell gegen den 1. FC Nürnberg II mit 3:1 gewinnen und dadurch den Vorsprung auf den FV Illertissen, der am Samstag gegen die Würzburger Kickers nur unentschieden spielen konnte, auf vier Punkte ausbauen.

1. FC Nürnberg II - Bayern München II 1:3

Der Ligaprimus war vom Anpfiff weg spielbestimmend und konnte bereits nach elf absolvierten Minuten erstmals jubeln. Kevin Friesenbichler konnte sich durch einen tollen Doppelpass gut freispielen und jagte das Runde aus gut 17 Metern Entfernung flach in den Kasten der Hausherren.

Doch die Münchener Freude sollte nicht all zu lange andauern, da die "kleinen Clubberer" drei Zeigerumdrehungen später die passende Antwort parat hatten. Nach einem guten Steilpass tauchte Philipp Klement frei vor Lukas Raeder, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Bayern München II, auf. Eiskalt erzielte er den Ausgleich zu 1:1.

Doch noch vor dem Seitenwechsel sollten die "Jungbayern" wieder in front gehen. Torschütze Friesenbichler, der den ersten Treffer erzielt hatte, passte zu Alessandro Schöpf, der aus acht Metern den 1:2 Pausenstand herstellte.

Alle Angriffsversuche der U 23 der Franken waren nich durchschlagskräftig genug, um noch einmal den Rückstand zu egalisieren. So erzielte dann Alessndro Schöpf mit seinem zweiten Streich die Vorentscheidung in der 53. Minute. Das 3:1 schaueklte die ten Hag-Truppe anschließend souverän ins Ziel.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II auf bfv.de): "Durch Änderungen im Trainingsablauf und Spielpausen nach einer Länderspielunerbrechung haben wir immer wieder Probleme in der Abstimmung. Das war auch heute so. Wir waren heute wie schon gegen 1860 München nicht kompakt genug gestanden. Zeitweise haben wir uns sogar naiv angestellt gegen eine wirklich sehr gute Nürnberger Mannschaft. Mit dieser Qualität, die wir vor allem im Mittelfeld heute hatten, erwarten wir einfach mehr von dieser Mannschaft. Die Tore sind für uns zum richtigen Zeitpunkt gefallen, und ich denke der Sieg war trotzdem verdient."

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II auf bfv.de): "Unser Plan war es die spielstarken Bayern früh zu stören. Ich denke, das ist uns ganz gut gelungen. Wir haben die Tore dann allerdings zu einem ungünstigen Zeitpunkt bekommen. Dann hatten wir noch die große Möglichkeit kurz vor der Pause zum Ausgleich durch Maximilian Dittgen. Auch beim 1:3 der Bayern nach der Pause haben wir kräftig mitgeholfen. Trotz allem war ich heute mit meiner Mannschaft zufrieden. Unterm Strich muss man sagen. Die Bayern machten die Tore, wir haben dagegen unsere Chancen nicht genutzt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum