Das Nachholspiel des 8. Spieltages der Regionalliga Bayern - Spielbericht

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:18 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de

Der FC Bayern München II setzte sich in der Nachholbegegnung des 8. Spieltages beim TSV Buchbach mit 3:0 durch und konnte dadurch die Tabellenführung auf 8 Punkte gegenüber dem Zweitplatzierten aus Illertissen ausbauen. Buchbach verpasste es, bis auf einen Zähler an den amtierenden "Bayerischen Amateurmeister" heran zu kommen. Nachdem Julian Green die "kleinen Bayern" vor 2.105 Zuschauern in der ausverkauften SMR-Arena in Führung brachte, legte Friesenbichler in der 62. Minute nach. Mit seinem zweiten Treffer machte Julian Green dann in der Schlussphase alles klar und meisselte die erste Heimniederlage der Hausherren nach vier Siegen in Folge in Stein.

TSV Buchbach - FC Bayern München II 0:3

Der Tabellenführer zeigte sich von Beginn an bemüht, tat sich allerdings vorerst schwer gegen eine gut gestaffelte Defensive des TSV Buchbach. Bis zum Drittel der Hausherren war die Vorgehensweise der Münchener gefällig, doch dann fand die ten Hag-Truppe kaum mehr ein Durchkommen. So musste eine Standardsituation herhalten, damit es erstmals gefährlich wurde. Nach 17 Minuten versuchte sich Christian Derflinger an einem direkten Freistoß, allerdings hatte er nicht genau genug gezielt und das Kunstleder jagte ins Toraus.

Sechs Minuten später versuchte sich Vladimir Rankovic aus der zweiten Reihe, scheiterte aber am gut parierenden Dominik Süßmaier, dem Mann zwischen den Pfosten des Kastens des TSV Buchbach, der mit eine Faustabwehr zur Stelle war.

Nach einer halben Stunde kamen die Hausherren etwas besser in die Partie und trauten sich etwas mehr zu. Dadurch ergaben sich ein klein wenig mehr Räume für die kleinen Bayern. Julian Green kam nach 35 Minuten frei zum Kopfball, setzte diesen allerdings nur ans Außennetz.

Zwei Minuten später machte es der Münchener Toptorjäger dann besser. Nach einem Ballverlust der Gastgeber im Spielaufbau hatte sich Green die Pille geschnappt, zog durch bis zu Süßmaier und ließ diesem keine Chance, die 0:1 Führung der Gäste in der 37. Minute zu verhindern.

Noch vor dem Seitenwechsel hatte Vladimir Rankovic die Chance, den Vorsprung der Gäste aus zu bauen. Nach 41 Minuten konnte allerdings Keeper Süßmaier nicht überwinden.

Nach dem Seitenwechsel hätte der TSV Buchbach dann beinahe ausgeglichen. Uli Fries kam vom Strafraumeck zum Abschluss und prüfte Lukas Raeder, den Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Bayern München II, doch der war zur Stelle und klärte.

Und Buchbach versuchte nun mehr und investierte, nach einer knappen Stunde hätte sich die Bobenstetter-Truppe dann beinahe belohnt. Nach einem guten Angriff in der 58. Minute legte Aleksandro Petrovic auf Thomas Hamberger ab, doch der jagte den Ball freistehend in den Nachthimmel.

Da waren die Gäste aus München schon eindeutig effektiver. In der 62. Minute bauten die Tabellenführer die Führung aus, als Kevin Friesenbichler im Rücken der Abwehr angespielt wurde und sicher auf 0:2 stellte.

Die endgültige Entscheidung fiel in der Schlussphase, als der Torschütze des ersten Treffers, Julian Green, nach einem Konter das 0:3 Endergebnis herstellte.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II auf bfv,de): "Das war eine starke Leistung meiner Mannschaft. Gutes Passspiel und gute Raumaufteilung. Ich bin sehr zufrieden. Buchbach hat gut dagegen gehalten, aber die Kräfte haben letztendlich etwas gefehlt, so dass wir das Spiel klar kontrolliert haben. Buchbach war ein guter Gegner."

Mario Demmelbauer (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Die Bayern hatten einen guten Tag. Hohes Tempo, gutes Passspiel und eine sehr starke Raumaufteilung. Aber auch ein Lob an unsere Mannschaft, wir haben gut

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum