Das Freitagsspiel der Regionalliga Bayern - 13. Spieltag

Veröffentlicht: 04.05.2024 01:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de

Zum Auftakt des 13. Spieltages der Regionalliga Bayern trafen Seligenporten und Bayern Hof aufeinander. Mit dem dritten Sieg in Folge konnten sich die Klosterer vorläufig auf Rang 5 verbessern und haben aktuell 20 Zähler auf dem Konto. Hof steht nun nach drei Niederlagen in Folge und 12 Punkten knapp vor den Abstiegsrängen.

SV Seligenporten - SpVgg Bayern Hof 1:0

Beide Mannschaften begannen mit offenem Visier und suchten ihr Glück von Beginn an in der Offensive. Die ersten nennenswerten Aktionen konnten die Hausherren verbuchen. Bereits nach zwei Minuten versuchte sich Michael Brandl mit einem Schuss, doch Jiri Bertelmann, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Spielvereinigung Bayern Hof, war zur Stelle.

Auch vier Minuten später konnte sich Bertelmann auszeichnen. Christopher Kracun versuchte sich direkt an einem Freistoß.

Doch die SpVgg Bayern Hof steckte auch nicht auf und wäre im Gegenzug beinahe in Führung gegangen. Allerdings scheiterte Daniel Meyer gleich zwei Mal an Dominik Brunnhübner, dem Keeper des SVS.

Die Keeper blieben im Mittelpunkt und konnten weitere Male parieren. In der 33. Minute war es wieder Hofs Bertelmann, an welchem Christian Knorr scheiterte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später musste Brunnhübner wieder eingreifen, als Sebastian Bösel einen Schuss aus 30 Metern abfeuerte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Klosterer besser aus der Kabine und hatten durch Wiedmann in der 49. und Stolz in der 53. Minute die ersten Chancen. Doch erneut konnte Bertelmann verhindern.

Nach 57. Minuten war aber auch Hofs bester Akteur machtlos, trotzdem schaffte es Cem Ekinci noch, den Ball am rechten Eck vorbei zu schieben.

Es musste erst Matthias Katerna eingewechselt werden, dass der Ball endlich den Weg ins Tor finden konnte. Florian Schlicker, der Coach dees SVS bewies mit seiner Einwechselung ein gute Händchen. In der 73. Minute erzielte der Joker endlich den siegrbingenden Treffer.

In der restlichen Zeut des Spiels verstärkte Hof nch einmal die Offensive, doch zwingende Torgelegenheit bekam man nicht mehr zu sehen, da Seligenporten die Räume dicht hielt und so den Sieg nach Hause schaukeln konnte.

Daniel Felgenhauer (Trainer SpVgg Bayern Hof auf bfv.de): "Wir kamen schwierig ins Spiel, haben uns dann aber gefangen. Wir hatten gute Situationen, aber dann fehlte der letzte Pass. So gingen wir mit 0:0 in die Halbzeit. Cem Ekinci hätte schon das 1:0 machen können. Ärgerlich war, dass wir durch einen Standard in Rückstand gerieten. Am Ende hat es dann halt nicht gereicht."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten auf bfv.de): "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Wir hatten die ein oder andere Torchance mehr. Ab der 25. Spielminute hatte Hof mehr Spielanteile. Wir haben in der zweiten Halbzeit umgestellt und das Spiel besser in den Griff bekommen. Aufgrund der Anzahl der klareren Chancen geht der Sieg meiner Ansicht nach in Ordnung. Die nächsten Aufgaben werden sicher nicht leichter. Die drei Punkte tun uns gut."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum