Cottbus verliert trotz Aufholjagd gegen Hertha BSC II

Veröffentlicht: 06.05.2024 11:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Drittliga-Absteiger unterliegt 2:5 nach 2:2.

Der FC Energie Cottbus ist nach dem Abstieg von der 3. Liga in die Regionalliga Nordost zum ersten Mal leer ausgegangen. Am 2. Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Claus-Dieter "Pele" Wollitz 2:5 (2:2) bei der U 23 von Hertha BSC. Dabei hatten die Cottbuser vor 2225 Zuschauern zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand aufgeholt.

Die Treffer von Berkan Taz (39.) und Felix Brügmann (44.) reichten aber nicht zu etwas Zählbarem. Rico Morack (18.), Muhammed Kiprit (21.), Palko Dárdai (53.), Sohn von Ex-Profi Pal Dárdai, Florian Krebs (62.) sowie der eingewechselte Maximilian Pronichev (81.) sicherten der Mannschaften von Hertha-Trainer und Ex-Bundesliga-Spieler Andreas "Zecke" Neuendorf die ersten Punkte.

Altglienicke im Duell der punktlosen siegreich

Mit einem deutlichen 4:1 (2:0) gegen den VfB Auerbach hat auch die VSG Altglienicke die ersten Zähler der neuen Saison eingefahren. Benjamin Förster (11.) und Tony Schmidt (19.) stellten bereits im ersten Durchgang die Zeichen auf Heimsieg. Erneut Förster (52.) und Christian Skoda (71., Foulelfmeter) legten in der zweiten Halbzeit nach. Der nach der zweiten Partie noch punktlose VfB Auerbach kam nur noch durch Marcel Schlosser (82.) zum Anschlusstreffer.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum