Cottbus bei internationalem Freundschaftsturnier

Veröffentlicht: 05.05.2024 20:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus

Mit Nachwuchskickern und Studierenden - FCE-Spieler schreiben Autogramme.

Unter dem Motto „Cottbus ist bunt“ lädt ein Bündnis von verschiedenen Institutionen in Cottbus für Dienstag, 16 Uhr, zu einem deutsch-internationalen Freundschaftsturnier mit den B-Junioren des Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus und Studierenden der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) in die Lausitz-Arena ein.

Spieler der ersten Mannschaft des FC Energie werden ebenfalls vor Ort sein und vor Spielbeginn Autogramme schreiben. Ein offizieller Foto- und Pressetermin mit Vertretern der beteiligten Institutionen, den aktiven Spielern sowie Spielern der ersten Mannschaft des FCE ist für 16.30 Uhr geplant. Turnierstart ist um 17 Uhr, zu dem Cottbus-Cheftrainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz und die BTU-Leitung den obligatorischen Kick-Off durchführen werden.

Die Initiative für diese Veranstaltung geht auf eine Idee von Universitäts-Präsident Jörg Steinbach und Wollitz zurück. Beide Institutionen profitieren seit langem davon, dass Studierende und Sportler den Fußball beziehungsweise die Universität mit ihren Leistungen und mit ihrer Kultur bereichern.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum