Cottbus: Gelungenes Startelfdebüt für Boakye

Veröffentlicht: 30.04.2024 01:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus

19-jähriger Kanadier kam im Spiel beim Berliner AK erstmals von Beginn an zum Einsatz.

Weil Torjäger Streli Mamba (neun Saisontore) mit muskulären Beschwerden verletzt ausfiel, kam der 19-jährige Gabriel Boakye vom Regionalliga Nordost-Spitzenreiter FC Energie Cottbus in der Partie beim Berliner AK (1:0) zu seinem Startelfdebüt in der Liga.

Beim achten Sieg im achten Saisonspiel war der ehemalige kanadische Junioren-Nationalspieler 78 Minuten für die Lausitzer am Ball. Zuvor hatten zwei Kurzeinsätze zu Buche gestanden. In den beiden bisherigen Verbandspokalpartien beim Siebtligisten BSC Preußen 07 (7:2/zwei Tor)) und beim Sechstligisten SV Falkensee/Finkenkrug (7:1/ein Tor) konnte Boakye bereits seine Torgefahr unter Beweis stellen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum