Cottbus: Björn Ziegenbein fällt lange aus

Veröffentlicht: 06.05.2024 19:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus

Ex-Zweitligaprofi muss sich einer Knie-OP unterziehen.

Der souveräne Regionalliga Nordost-Spitzenreiter FC Energie Cottbus muss länger auf Mittelfeldspieler Björn Ziegenbein verzichten. Der 31-jährige Ex-Zweitligaprofi (55 Einsätze für 1860 München, SV Wehen Wiesbaden und Hansa Rostock), der sich bereits vor dem Spiel gegen den FSV Luckenwalde (2:0) Ende Oktober im Training verletzte, muss sich einer Knie-OP unterziehen.

Ziegenbein hat jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder der frühere Junioren-Nationalspieler entscheidet sich für einen umfangreichen oder für einen kleineren Eingriff. Die umfangreiche Variante wäre im vorbelasteten linken Knie dem Eingriff aus dem Jahr 2014 ähnlich, als Ziegenbein neun Monate pausieren musste. Klar ist, dass Ziegenbein in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommt.

FCE-Cheftrainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz: „Björn soll jetzt ganz in Ruhe überlegen, welchen Weg er gehen möchte. Die nachhaltige Gesundheit geht immer vor. Da kommt es am Ende nicht auf ein paar Wochen oder Monate an. Vom Verein bekommt er alle Unterstützung und Zeit, die er benötigt.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum