Chemnitzer FC verlängert mit Trainerduo Bergner und Ristic

Veröffentlicht: 28.04.2024 08:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC

Trainergespann bleibt dem Tabellenführer über die Saison erhalten.

Der Chemnitzer FC, souveräner Tabellenführer in der Regionalliga Nordost, hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge von Cheftrainer David Bergner und Co-Trainer Sreto Ristic vorzeitig verlängert. Das Trainerduo Bergner/Ristic führte den Chemnitzer FC nach dem Abstieg aus der 3. Liga 2017/2018 zurück in die Erfolgsspur.

Bergners Trainerkarriere begann bei der Zweitvertretung von RB Leipzig. Nach drei Jahren im Nachwuchsbereich von Dynamo Dresden arbeitete der frühere Zweitliga-Verteidiger als Chefscout und Leiter der Nachwuchsabteilung beim FC Rot-Weiß Erfurt, ehe er 2017 zum Cheftrainer der Thüringer berufen wurde. Im Januar 2018 wechselte der 45-jährige Fußballlehrer zum Chemnitzer FC. In bisher 41 Partien holte Bergner mit dem Chemnitzer FC 25 Siege.

„Ich möchte mich bei David und Sreto für das Vertrauen im vergangenen Sommer bedanken. Nach dem sportlichen Abstieg und der angemeldeten Insolvenz standen wir quasi ohne Geld und Mannschaft da. Aber beide haben unserer Arbeit vertraut, uns unterstützt und sind den Weg mit voller Kraft mitgegangen“, erklärte CFC-Sportvorstand Thomas Sobotzik.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum