Chemnitzer FC unterstützt Stadt bei Bewerbung

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC

Im DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist TSG Hoffenheim läuft CFC mit Sondertrikots auf.

Die Stadt Chemnitz bewirbt sich für den Titel "Europäische Kulturhauptstadt 2025". Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC wird die Bewerbung der Stadt im Rahmen des DFB-Pokalspiels gegen den Bundesligisten TSG Hoffenheim am heutigen Sonntag (ab 15.30 Uhr) mit einer Aktion unterstützen. Das Team von CFC-Trainer Daniel Berlinski läuft in einem speziell designten Stadttrikot an.

Gestaltet und erarbeitet wurde das Trikot in enger Zusammenarbeit mit der "Fanszene Chemnitz". Das Stadttrikot wird auf der Vorderseite durch eine Skyline-Silhouette von Chemnitz aufgewertet und fundamentiert optisch die Verbundenheit zur eigenen Stadt. Die royalblauen Ärmel und gleichfarbigen Spielerhosen lehnen an die Farben des FC Karl-Marx-Stadt (ehemaliger Vereinsname) an und symbolisieren damit die Wurzeln des heutigen Chemnitzer FC.

Im Nackenbereich der Rückseite des Stadttrikots ist das Logo der Bewerbungs-Kampagne der Stadt Chemnitz zu sehen. Die "Fanszene Chemnitz" um Vorstandsmitglied Niels Vogt war maßgeblich am Entwurf des Stadttrikots beteiligt: "Wir möchten mit dem Trikot ein Zeichen für Gemeinschaft setzen und mit der Chemnitzer Skyline vor allem die Verbundenheit vom CFC und seinen Fans zur eigenen Stadt zeigen. Dieses Trikot ist von Chemnitzern für Chemnitzer gemacht." Das Stadttrikot ist im CFC-Onlineshop erhältlich.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum